Brisbane – unsere “fast” neue Heimat

der Urlaub mit Basti und Jule näherte sich mehr dem Ende mit Ankunft in Brisbane. Dort begann nun der Ernst des Lebens und ich versuchte einen Praktikumsplatz zu finden. Die erste Woche schliefen wir dann noch auf dem Campingplatz. Ich musste dann Türklinken putzen und nach Praktikumsplatz fragen, während Ulf nach einer geeigneten Wohnung bzw. Arbeit suchte.
Die letzte Woche mit Jule und Basti hieß aber nicht nur Arbeit und Suche, sondern auch noch Vergnügen und so nahmen wir uns die Zeit noch ein kleines Minigolf-Spiel zu machen. Was soll ich sagen, die Männer können doch besser treffen als die Frauen, aber dafür sehen wir besser aus 😉

Nach dem Vergügen ging es aber gleich wieder weiter mit Arbeit und Ulf versuchte weiter eine Wohnung für uns zu finden und nach mehreren “sagen wir mal” nicht gerade geeigneten Zimmern fanden wir dann doch noch eine super Wohnung in Fortitude Valley. Dieser Orstteil von Brisbane ist vergleichbar mit Friedrichshain–>Hippe Leute, viele Bars und immer was los. Leider konnten wir das Nachtleben nicht ganz genießen, denn Erstens waren wir ja nicht zum Spaß hier und Zweitens wurde das Geld auch immer knapper. Naja dafür hatten wir vom Balkon eine super Aussicht auf dieses Nachtleben, denn um uns rum waren nur Bars und Restaurants, wo die Leute sich abends tummelten. Kostenlos Musik bekam man dann auch am Wochenende geboten.

Nachdem Wir in die Wohnung eingezogen waren, mit Basti und Jule den letzten Abend gefeiert hatten, sie am nächsten Tag schweren Herzens verabschiedet hatten hieß es hoffen auf ein Praktikumsplatz. Tja und wie der Zufall will, gab es gerad eine freie Stelle im Bereich Webdesign jedoch mit einem Haken, die Stelle war in Sydney. Nach einer Woche langem Suchen und Nachdenken in Brisbane entschieden wir uns die tolle Wohnung zu kündigen und nach Sydney zu fliegen. Aber wir haben trotzdem viele Eindrücke von Brisbane auf Kamera festgehalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Angefangen vom tollen Brückensystem bis hin zu Buddhas Birthday und der tollen Aussicht auf die Skyline.

Also viel Spaß beim anschauen:

5 Comments

  1. Jule · June 19, 2009

    Jaja Judith, du hast vollkommen recht mit dem Minigolf und dem Gutaussehen 😉

  2. Jeanette · June 23, 2009

    Au mein Gott,das sind ja mal wieder hammergeniale Nachrichten,freu……bin stolz auf dich,euch.

    Die Fotos sind der Wahnsinn….und hier….Berlin,das Wetter erinnert an den April,denn der weiß nicht was er will.

    Fühlt euch gedrückt von mir und weiterhin so viel Spaß

    Nettilein

  3. Thommäs · June 25, 2009

    Hallo ihr zwei,

    nun schaffe ich es auch endlich mal mich auf eurer Seite zu verewigen, wird ja auch Zeit.

    Es war mehr wieder sehr schön was von euch zu hören und jedes mal wenn ich mir eure Bilder anschaue bekomme ich glatt weg Fernweh. Da ich ja ein regelmäßiger Leser eurer Seite bin habe ich ja nun mitbekommen das ihr ja eigentlich schon eine Arbeit und Wohnung in Sydney hattet und nun doch wieder in Brisbane und nun doch wieder nicht. Wo werdet ihr den nun endgültig arbeiten und wohnen?

    Hier bei ir ist alles ganz schön Semester ist fast vorbei nur der Sommer könnte endlich kommen.

    Lg Thommäs

  4. Ulf · June 25, 2009

    Hallo Thommäs,

    (für dich zur Aufklärung und auch an alle anderen die wir mit unseren Blog-Artikeln etwas verwirren 😉 )

    Wir sind in Sydney und haben dort eine Wohnung & Praktikum & Job gefunden. Wir waren zuvor in Brisbane, dort ist uns das aber nich gelungen. Ansich ist der Blog eine chronologische Abfolge unserer Reise, bei den brandaktuellen Sachen aus Brisbane & Sydney mit Wohnung & Job haben wir aber aktuell mal etwas geschrieben. Somit ist der Blog nicht zu 100% chronologisch geordnet. Wir sind also in Sydney und bleiben hier auch noch ca. 2 Monate.

    Ich hoffe ich konnte die Verwirrung etwas aufklären. 🙂

    Viele Grüße
    Ulf

  5. Stefan · June 27, 2009

    Hey,
    Brisbane sieht echt cool aus, da schauen Meite und ich auf jeden Fall auch mal vorbei.
    Ein Freund (Thorsten) ist auch gerade da: http://walkabout2009.wordpress.com/
    Ihr habt euch auch glaube ich kennengelernt (ex IMI). Ist gerade in der gleichen Situation wie ihr: Job suche 🙂 Wohnung hat er schon.
    Viel spass noch,

    Stefan Und Meite

Leave a Reply