Nach unserem todesmutigen Sprung ging es weiter Richtung Süden. Unser nächster Stop war Townsville, von wo wir per Fähre für drei Tage nach Magnetic Island rüberfuhren.

Magnetic Island wird auch als Koalainsel bezeichnet, da es dort Unmengen an Eukalyptusbäumen gibt in denen dann die Koalas die ganze Zeit rumhängen und schlafen.

Wir waren am zweiten Tag in einem Zoo, wo wir einige verschiedene Tierarten bewundern konnten. Unter anderem Freshwater Krokodile, Schlangen, Kakadus, Koalas und einige Echsenarten.

Wir hatten die Möglichkeit alle Tiere auch auf den Arm zu nehmen oder anzufassen was wir uns natürlich nicht zweimal sagen ließen. Zum Schluss gab es dann noch ein Schnappschuss mit Dexter, dem Koala.

Den letzten Tag machten wir dann noch eine Wanderung, wo wir dann nochmals Koalas bzw. auch ein Koalababy in freier Wildbahn sehen konnten. Das war soooooooo süüüüüüüß.

Aber seht selbst:

Liebe Grüße aus dem fast sonnigen Brisbane

Ulf & Judith

Tags: , ,

3 Comments on Magnetic Island – die Insel der Koalas

  1. Jeanette says:

    Glückwunsch an euch beide,zeigt doch mal bitte Fotos von eurem neuen Zuhause!!??

  2. Dad says:

    Dies ist ja ein wirklich süßer Koala, den ihr da auf dem Arm haltet. Ich wünsche Euch, dass der Spaß dann auch noch während der Praktikumszeit anhält.

  3. Stefan says:

    All right! Det sieht ja mal geil aus!
    Ich will auch Koalas streicheln. Da komm ich doch glatt mal vorbei …

Leave a Reply