Nach dem Reiten und dem Schnorcheln ging es nun weiter gen Süden. Näcster Halt unserer Reise war der Paronella Park. Ein wunderschöner Park etwas abseits des Highways gelegen, so dass nicht jeder Tourist dort einen Halt macht. Wir waren umso glücklicher dass wir dort gehalten hatten, es hat sich durchaus gelohnt.
Der Paronella Park wurde in den 30er Jahren von einem baskischen Einwanderer erbaut. Er verwirklichte damit seinen Lebenstraum in dem er ein wunderschönes Schloß nebst Park & Garten an einem herrlichen Wasserfall errichtete. Alle Wege und Bauwerke richtete er nach dem Wasserfall aus, so dass man diesen von (fast) überall erblicken kann. Zugleich nutzte er die Energie das Wassers um Licht zu erzeugen. Insgesamt ist die Geschichte sehr schön, wer mehr dazu wissen möchte, dem sei die Homepage des Paronella Parks zu empfehlen.
Neben Campen, Entspannen & Genießen, machten wir eine normale Tour und eine Nachttour durch den Park. Abends saßen wir dann noch bei Licht an dem Wasserfall. Viele verschiedene Pflanzen und Tiere gab es auch zu sehen. Vor allem Fische & riesengroße Aale gab es in Maßen. Aber auch kleine süße Schildkröten konnten wir entdecken.
Hier unsere besten Snapshots aus dem Paronella Park – mit den süßen Schildkröten! 🙂
Liebe Grüße aus Queensland
Judith & Ulf
Tags: australien, paronella park, pflanze, reise, wasserfall
Hallo, hab schon einiges über den Park gelesen, wo genau liegt er eigentlich? Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen würde – danke im voraus und liebe Grüße – Sabine
Auf unserer Reiseroute (http://ju-and-ulf-in-australia.....eiseroute/) kann man sehe wo der Paronella Park in etwa liegt. Er befindet sich in Mena Creek, welches südlich von Cairns und nördlich von Mission Beach ist. Da es etwas abseits vom Highway ist, ist ein eigenes Auto für die Anreise wohl ratsam. Es funktioniert wohl auch mit Bus, aber ist nicht gerade komfortabel aufgrund der wenigen Busverbindungen nach Mena Creek.
Hallo Ihr Beiden,
wir waren im Mai diesen jahres auch dort und uns hat es ebenso gut gefallen. Man muss dort gewesen sein – es läßt sich anschliessend sehr schwer in Worte fassen.
Viele Freude bei all euren nächsten Reisen wünscht Petra
Hier unsere Australienbilder – falls Interesse besteht
http://picasaweb.google.com/pe.....ustralien#