Nach Wandern & Zoo stand als nächstes Sentosa auf dem Programm. Sentosa ist eine kleine Insel kurz vor den Stadttoren Singapurs. Heute ist sie eine der größten Touristenattraktionen Singapurs und gespickt mit vielen Attraktionen und Sehenwürdigkeiten.
Als Erstes machen wir uns auf den Merlion zu entdecken. Dies ist wohl das bekannteste Wahrzeichen von Singapur und eine Kombination von Meerjungfrau und Löwe.
Danach ging es auf den höchsten Aussichtsturm von Singapur, dem Sky Tower. Man hatte dort einen herrlichen Panorama-Blick auf Singapur. Die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten, auch Judith sieht diese Bilder nun zum 1.Mal, da sie sich während der Fahrt nur panisch festhielt und die Augen geschlossen hatte. Also Viel Spaß auch dir mit den Bildern, Judith! 😉
Danach sind wie Segway gefahren. Was, Segway? Ja, Segway! Segway ist ein Elektromotorroller, welcher gar nicht sooo leicht zu bedienen ist. Die Runde die wir drehen durften war zwar recht kurz, aber hat Spaß gemacht. Und es war richtig heiß unter dem Helm! 🙂
Ansonsten haben wir noch die Insel bewandert, waren am Strand, sind eine Art Auto-Scooter gefahren, waren im 3D-Kino, haben 3D-Schießen gemacht (wo mich Judith demoralisiert bzw. weggeballert hat), sind Seilbahn gefahren u.v.m. Wie Ihr seht, hat man auf Sentosa viel Abwechslung und Möglichkeiten. War auf jeden Fall ein toller Tagestrip, hier nochmal alle Bilder.
Viele Liebe Grüße aus Berlin
Judith & Ulf