Über Cairns kann man eigentlich gar nicht so viel erzählen. Besonderheiten hier waren natürlich das Wiedersehen mit Jule & Basti, aber auch das Cairns im Gegensatz zu Darwin eine sehr lebendige Stadt ist. Viele Backpackers sind hier unterwegs, u.a. auch wir ;), und auch viele Jobsuchende.

Unsere Zeit haben wir vor allem mit Shoppen, Volleyball spielen (haben leider gegen Jule & Basti verloren 🙁 ), Baden, unsere Tour organisieren und Relaxen verbracht. Wir haben auch gar nicht so viele Fotos gemacht, die besten zeigen wir euch aber hier trotzdem.

Die Lagune, in welcher man baden kann, da der pazifische Ozean zum Baden zurzeit nicht geeignet ist aufgrund der Feuerquallen (eng. box jellyfish).


Außerdem leben hier Papageien in freier Wildbahn und diese kann man abends gut beobachten und fotografieren.


Gekocht haben wir auch ganz fleißig



und geregnet hat es hier auch mal! (war aber eher eine angenehme Erfrischung)

Nach Cairns ging unser Trip weiter nach Cape Tribulation, wo sich Strand & Regenwald treffen, dazu aber beim nächsten Mal mehr.

Viele Liebe Grüße aus mittlerweile Townsville.

Tags: , , ,

2 Comments on Cairns – eine Stadt voller Backpackers

  1. B & B says:

    Ihr Lieben,
    bei uns waren heute auch um die 20°C, es fehlte uns aber das entsprechende Ambiente, um uns vorzustellen, wie schön es bei Euch ist.
    Auf den Bildern aus der Küche habe ich aber die Möhren vermisst. Ich bin gleich in den Garten gegangen und habe Möhren ausgesät, um Dir dann welche zu schicken.
    Judith, was soll ich mit den Unterlagen machen? Abschicken oder warten bis Du ein Praktikumsplatz hast? Teile es mir bitte mit.
    Viele liebe Grüße senden Euch
    Mutti/Brigitte und Vati/Bernd

  2. Jeanette says:

    Von den Papageien hätte ich doch gerne Einen oder Zwei,die machen sich bestimmt gut auf meinem Balkon,denke ich!

    Freut mich,das ihr da unten so viel Spaß habt!!!

Leave a Reply